Von Minden nach Polen

Mein Friedensdienst mit ASF im Jüdischen Zentrum in Oświęcim/Auschwitz

Hallo liebe Freunde, Förderer und Interessierte,

ab dem 03. September 2012 werde ich einen Friedensdienst mit ASF im jüdischen Zentrum Oswiecim/Auschwitz machen.

Auf diesen Seiten möchte ich euch das ganze Jahr über meine Arbeit, Erlebnisse und Erfahrungen informieren.

Auch gibt es mir und euch die Möglichkeit Gedanken zu bestimmten Themen zu äußern und über Nachrichten im Kontakt zu bleiben, hierzu sind natürlich alle herzlich eingeladen!

Viel Spaß mit meinem Blog

Johannes

Klima(-wandel)

Ein kleiner Beitrag zum Wetter.
Heute haben wir laut Thermometer 35°C im Schatten an einer Stelle, an die den ganzen Tag keine Sonne kommt. In der Sonne ist es um ein vielfaches heißer.
Morgen soll es dann mit noch größeren Hitzen um die 40°C weiter gehen.
Ist das noch normal?
Man kann sich bei diesem Wetter kaum draußen bewegen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marieke (Sonntag, 11 August 2013 15:01)

    Lieber Johannes,
    ja diese Hitze durfte ich ja auch noch miterleben, mit einer Woche Abstand zum Besuch bei dir, habe ich mich noch einmal intensiv durch deinen Blog gelesen und es war wirklich toll das alles viel besser zu verstehen, weil ich es ja mit eigenen Augen gesehen habe. Und es ist ja sogar ein Foto von unser "Guidin" dabei :-) Ich danke dir nochmal für die schöne Zeit bei dir, es war eine bereichernde Erfahrung mit dir Erinnerungen an früher und Gedanken über unsere Freiwilligenzeit zu verbinden. Genieß deine letzten Wochen so gut du kannst. Liebe Grüße von deiner Krabbelgruppenfreundin :-)