Von Minden nach Polen

Mein Friedensdienst mit ASF im Jüdischen Zentrum in Oświęcim/Auschwitz

Hallo liebe Freunde, Förderer und Interessierte,

ab dem 03. September 2012 werde ich einen Friedensdienst mit ASF im jüdischen Zentrum Oswiecim/Auschwitz machen.

Auf diesen Seiten möchte ich euch das ganze Jahr über meine Arbeit, Erlebnisse und Erfahrungen informieren.

Auch gibt es mir und euch die Möglichkeit Gedanken zu bestimmten Themen zu äußern und über Nachrichten im Kontakt zu bleiben, hierzu sind natürlich alle herzlich eingeladen!

Viel Spaß mit meinem Blog

Johannes

7 @ Nite - Nacht der Synagogen in Kraków

Unter dem Titel "7@nite" gab es am Samstag in Kraków die Nacht der Synagogen mit dem Motto "Jeruslaem".
Hierfür machten alle sieben erhaltenen Synagogen für einen Abend die Tore auf um den Menschen Jerusalem und das Judentum durch ein Erlebnis jeweils mit einem unterschiedlichen Sinn (fühlen, sehen, erleben, ...) nächer zu bringen.
Außerdem gab es koscheres Essen, einen Tanzworkshop, Musik, u.v.m.

Ich verbrachte also den Samstag Abend zusammen mit Marie (FW in Kraków) in Kaziemierz und wir erlebten Jerusalem, tanzten jüdische Tänze und aßen lecker.

Es war ein sehr interessanter Abend und ich war sehr positiv überrascht, dass ein solcher Abend auch ohne verstärktes Polizeiaufgebot ohne Zwischenfäle funktionieren kann. :) Es war schön das so zu erleben!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0