Von Minden nach Polen

Mein Friedensdienst mit ASF im Jüdischen Zentrum in Oświęcim/Auschwitz

Hallo liebe Freunde, Förderer und Interessierte,

ab dem 03. September 2012 werde ich einen Friedensdienst mit ASF im jüdischen Zentrum Oswiecim/Auschwitz machen.

Auf diesen Seiten möchte ich euch das ganze Jahr über meine Arbeit, Erlebnisse und Erfahrungen informieren.

Auch gibt es mir und euch die Möglichkeit Gedanken zu bestimmten Themen zu äußern und über Nachrichten im Kontakt zu bleiben, hierzu sind natürlich alle herzlich eingeladen!

Viel Spaß mit meinem Blog

Johannes

Freiwilliger Nr. 4

Shlomi und ich im amerikanischen Konsulat
Shlomi und ich im amerikanischen Konsulat

Seit zwei Monaten haben wir einen vierten Freiwilligen bei uns im jüdischen Zentrum. Shlomi ist 21 Jahre alt und kommt aus Israel, aus der Nähe von Tel Aviv.
Er hat gerade seine drei Jahre Militärdienst in Israel beendet und nimmt sich jetzt drei Monate Zeit um auf den Spuren seiner Familie zu wandeln.
Shlomi hat eine ganz besondere Verbindung zu diesem Ort, weil seine Mutter hier geboren ist und sowohl er, als auch seine Mutter kommen in unserer New-Life-Exhibit zu Wort:

http://www.new-life-exhibit.com/bio_shaked_eng.html

Es ist schön Shlomi hier zu haben und er ist uns eine große Hilfe bei hebräischen Texten (besonders auch für die neue Austellung) und Fragen zum Judentum.

Witam Shlomi!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0