Von Minden nach Polen

Mein Friedensdienst mit ASF im Jüdischen Zentrum in Oświęcim/Auschwitz

Hallo liebe Freunde, Förderer und Interessierte,

ab dem 03. September 2012 werde ich einen Friedensdienst mit ASF im jüdischen Zentrum Oswiecim/Auschwitz machen.

Auf diesen Seiten möchte ich euch das ganze Jahr über meine Arbeit, Erlebnisse und Erfahrungen informieren.

Auch gibt es mir und euch die Möglichkeit Gedanken zu bestimmten Themen zu äußern und über Nachrichten im Kontakt zu bleiben, hierzu sind natürlich alle herzlich eingeladen!

Viel Spaß mit meinem Blog

Johannes

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

Im Advent bei Kerzenschein
die Kindheit fällt dir wieder ein.
Ein Adventskranz mit seinen Kerzen
läßt Frieden strömen in unsere Herzen.
Des Jahres Hektik langsam schwindet
und Ruhe endlich Einkehr findet.
Ein Tag, er kann kaum schöner sein,
als im Advent bei Kerzenschein.

                      (Elise Hennek)

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Blog-Leser,

ich wünsche ich euch allen einen schönen und besinnlichen 1. Advent und eine gesegnete Adventszeit!

Dies ist der erste Advent, den ich nicht Zuhause feier und es ist schon komisch, aber vielleicht kommt die Stimmung auch zu mir, wenn ich mich gleich in die Kirche setze und mir Bachs H-Moll Messe anhöre.

Außerdem schmücken schöne Sterne, zwei große Adventskalender und ein "anderer Adventskalender " mein Zimmer und die erste Adventskerze brennt auch bei mir in der Wohnung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0