Von Minden nach Polen

Mein Friedensdienst mit ASF im Jüdischen Zentrum in Oświęcim/Auschwitz

Hallo liebe Freunde, Förderer und Interessierte,

ab dem 03. September 2012 werde ich einen Friedensdienst mit ASF im jüdischen Zentrum Oswiecim/Auschwitz machen.

Auf diesen Seiten möchte ich euch das ganze Jahr über meine Arbeit, Erlebnisse und Erfahrungen informieren.

Auch gibt es mir und euch die Möglichkeit Gedanken zu bestimmten Themen zu äußern und über Nachrichten im Kontakt zu bleiben, hierzu sind natürlich alle herzlich eingeladen!

Viel Spaß mit meinem Blog

Johannes

Eishockey

Białe wilki
Białe wilki

Wenn ihr meinen Blog regelmäßig verfolgt habt, wisst ihr ja alle, dass ich seit heute genau einer Woche Eishockey spiele bei den "Białe wilki/white wolves".

Auch heute hatte ich wieder Training und habe einen Teamkollegen gefragt, ob er ein Foto machen kann, damit ich euch in Deutschland (oder Polen, oder Tschechien, oder wo auch immer ihr gerade seid) zeigen kann, was ich hier mache. Und hier ist jetzt also das versprochene Foto.

Im nachhinein finde ich das Foto sogar sehr gelungen, da meine Augen ein wenig denen des "Białe wilki", des weißen Wolfes ähneln. :)
Das Training macht auch weiterhin riesigen Spaß, ich merke nur, dass meine Kondition doch sehr zu wünschen übrig lässt und, dass wir in Minden definitiv komplett ohne Regeln gespielt haben. Ich stehe des öfteren auf dem Eis und weiß gar nicht, was ich machen soll. Aber das kommt hoffentlich mit der Zeit.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0